Lortzingstraßenfest am Sonntag, 18. September

Viele wissen das Oskar-Frech-SeeBad liegt an der Lortzingstraße, aber dass dort auch noch acht Vereine ihre Vereinsheime und Anlagen haben, ist lange nicht so bekannt. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause präsentieren sich am Sonntag, 18. September von 11 bis 18 Uhr acht Vereine und das Oskar-Frech-SeeBad zum 9. Mal gemeinsam und hoffen auf viele Besucher. Teilnehmen werden die DLRG Ortsgruppe Schorndorf, das Oskar-Frech-SeeBad, der Reit-und Fahrverein Schorndorf, der DRK Ortsverein Schorndorf, der Verein für Vogel- und Aquarienfreunde Schorndorf und Umgebung, die 1.Schorndorfer Musik und Tanzvereinigung, die Kolpingfamilie Schorndorf, die Berg- und Wanderfreunde und der Pfadfinderstamm „Armer Konrad. Geboten wird auf jedem Vereinsgelände ein buntes Programm für jung und alt. Reiten, Stockbrot grillen, Musik und Tanz sind nur einige Programmpunkte entlang der Lortzingstraße. Für Bewirtung ist auf der Vereinsmeile an diesem Tag auch ausreichend gesorgt. Für Kinder gibt es eine Lortzingstraßen-Rallye, bei der bei allen teilnehmenden Vereine und beim Oskar-Frech-Seebad eine Aufgabe erfüllt werden muss und jedes Kind, dass alle Stempel abgeholt kann sich bei den Pfadfindern einen kleinen Preis abholen. Wo gestartet wird ist egal, da es die Laufkarten überall gibt. Es kommen wieder alle Laufzettel in einen Lostopf und um 16.30 Uhr findet am Vereinsheim der 1.SMTV eine Verlosung von attraktiven Preisen statt. Die Vereinsmeile an der Lortzingstraße würde sich über viele Besucher freuen.

Beitrag erstellt 7

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben